fbpx

Über mich

/Über mich
Über mich2018-12-09T14:56:13+00:00

Hallo,

Mike Geek1elf!ich bin Mike. Schön, dass Du da bist! Ich bin, wie Du oben schon gelesen hast, Mike. Ich bin ein absoluter Technik Narr. Mit technischen Spielereien bekommt man mich eigentlich schon immer. Ich liebe es, ständig an neuen technischen Gadgets rumzuspielen. Da ich im Familien- und Freundeskreis schon immer irgendwie der fürs technische war, habe ich mir irgendwann gedacht, warum nicht auch allen anderen die Spielereien zeigen, mit denen ich mich so umgebe. Daraus entstand dann mein YouTube-Kanal. Ich mache eigentlich schon lange gerne Videos, habe mich aber früher immer nur mal zwischendurch damit beschäftigt. Somit kann ich nun verbinden, was ich schon immer gerne tue. Ich spiele regelmässig mit neuem technischen Klimbim rum und kann das Ganze in einem Video verpackt für Euch online stellen.

Was ist das hier eigentlich für ein Blog und warum solltest Du hier lesen?

Der erste Teil dieser Frage ist relativ leicht zu beantworten. Geek1elf! ist ein Geek-Blog, wie der Name schon sagt. Und hier findest Du alles zu verschiedensten Gadgets die nicht selten auch elektronisch sind.

Schon immer faszinieren mich verschiedenste Gadgets, vom Handy über das Smartphone, das Tablet und Notebook bishin zu Smartwatches, Home Automation oder auch Smarthome Lösungen, wie es so schön heißt. Ich liebe technische Spielereien und was man mit ihnen anstellen kann. Da ich aber nicht der einzige bin den das interessiert, gibt es dazu diesen Blog und natürlich meinen YouTube-Kanal, den ich Euch direkt mal wärmstens ans Herz legen möchte.

Der zweite Teil der Frage ist dann eigentlich nicht so leicht zu beantworten. Warum du hier lesen solltest?

Weiß ich eigentlich auch nicht so genau 🙂 aber ich denke es lohnt sich. Und wenn Dein Herz mindestens so wie meins für den ganzen Technik-Quatsch da draußen schlägt, dann bist Du hier genau richtig. Wenn Du 100 % Objektivität hier auf dem Blog erwartest, bist du allerdings falsch. Auch wenn ich versuche immer so Objektiv wie möglich zu sein, ist beispielsweise ein Smartphone oder auch ein anderes Gadget bei der Nutzung immer irgendwie subjektiv zu bewerten, jedenfalls wenn es um die Nutzung an sich geht. Und so gut ich auch versuchen werde Wertfrei an alles heran zu gehen, habe ich natürlich, wie jeder Nutzer da draußen, meine persönlichen Vorlieben. Davon kann sich auch niemand freisprechen.

Wenn Du dennoch an einer ehrlichen Meinung interessiert bist, bist du hier genau richtig! Außerdem freue ich mich sehr, wenn auch Du Interesse an lebhaften Diskussionen zu den verschiedenen technischen Gadgets hast. Denn dieser Blog hier, ist keine Einbahnstraße. Ich will gerne mit Dir diskutieren wie Deine Meinung zu den verschiedenen Themen und Gadgets ist. Immerhin kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der einzige Geek hier sein soll. 🙂

Was du hier nicht finden wirst!

Was Du hier niemals finden wirst, sind gekaufte tolle Reviews irgendwelcher Unternehmen. Alle Reviews, Unboxings und Tests sind aus meiner Feder und Spiegeln immer meine ehrliche Meinung wieder. Vielleicht findet das eine oder andere Unternehmen da draußen nicht jedes meiner Reviews gut, aber das müssen sie auch nicht. Ich bin der festen Überzeugung, dass keinem Unternehmen damit geholfen ist, wenn man es einfach nur mit Lob beschmeißt. Und noch viel wichtiger daran ist, dass ihr nix von gekauften positiven Bewertungen habt! Immerhin möchtet ihr ja vielleicht das eine oder andere Gerät kaufen und möchtet eine ehrliche Meinung dazu. Meine Meinung ist nicht käuflich auch wenn ich gerne Kooperationen mit den Herstellern eingehe, wird das niemals Einfluss auf das „Urteil“ zum Gerät haben.

Das schulde ich Euch und mir selbst!

Außerdem, ein gutes Unternehmen hört sich auch die Kritik der Nutzer an und sollte daraus lernen und die eigenen Produkte damit verbessern. Wenn es ein Unternehmen nötig hat sich positive Tests zu kaufen, kann schon etwas nicht stimmen, oder?

Warum Geek -> “1elf“?

Das ist eigentlich auch recht schnell erklärt. Das Geek ist glaube ich schon fast selbsterklärend, daher bleibt ja eigentlich nur noch das „1elf“ übrig. Auch das ist einfach. Als Geek lacht man sich ja über die komischsten Dinge kaputt. Im Netz trifft man auch immer wieder auf lustige Menschen die ihren Aussagen in geschrieben Texten besonderen Ausdruck verleihen wollen. Diese Menschen möchten dann gerne viele Ausrufezeichen hinter ihren Satz machen „!!!!!!!!!!“. Ist der Schreiberling sehr in rage vergisst er oder sie auch schon mal das drücken der Shift-Taste dabei. Das führt dann meistens zu so etwas hier: „!!!!111!!!!“. Daher kommt das 1elf. Ist natürlich auch etwas nerdig und passt super zu meinem Namen. Außerdem soll natürlich klar werden, wie unfassbar wichtig meine geistigen Ergüsse hier und auf YouTube für Euch sind :D.