Honor Magic 2

Honor Magic 2 – Das Slider Smartphone mit Magic Charge

Auf der diesjährigen IFA stellte Honor das neue Honor Play vor, was nicht mehr überraschend war, da das Smartphone bereits vorab in Asien und auf der Gamescom gezeigt wurde. Doch Honor konnte noch eine Überraschung aus dem Hut zaubern. Das Honor Magic 2 getaufte Smartphone soll schon bald auf den Markt kommen, auch wenn noch nicht viel preisgegeben wurde, hier die neusten Infos.

FullView Display – Keine Notch und kein Kinn

Dieses Mal meint es Honor ernst, wenn sie von einem FullView Display sprechen. Anders als bei allen anderen Modellen von Honor gibt es im Honor Magic 2 getauften Smartphone weder eine Notch noch ein ausgeprägtes Kinn. Aber auch keinen dicken Displayrand oben. Aber wohin dann mit der Front Kamera und den Sensoren? Das ist einfach, hier bedient sich Honor eines einfachen Tricks, den man sich vielleicht ein wenig beim Vivo Nex oder dem Oppo Find X abgeguckt hat. Man baut einfach einen Slider ein und die Kameras kommen nur dann zum Vorschein, wenn sie gebraucht werden. Dadurch kann man mehr Fläche fürs Display verwenden. Der Fingerabdrucksensor soll wohl auch unters Display wandern und somit keinen Platz mehr unterhalb des Displays „verschwenden“ oder auf der Rückseite.

Neuer Flaggschiffprozessor Kirin 980

Huawei stellt auf der IFA seinen neuen Flaggschiffprozessor vor, der auch im Huawei Mate 20 Pro Platz finden wird. Darüber hatte ich bereits berichtet.
Besagter Prozessor soll dann auch im neuen Honor Magic 2 werkeln, wobei noch nicht klar ist, von wie viel RAM dieser unterstützt werden wird. Ich tippe aber einfach mal auf 4 GB.

Honor Magic 2 kommt mit Magic Charge

Auch neu wird die Schnellladetechnik sein, die Honor mit dem Magic 2 vorstellen wird. Diese nennt sich Magic Charge und soll das Smartphone ordentlich schnell vollpumpen, und zwar mit satten 40 Watt. Damit solltet ihr den Akku, dessen Größe noch nicht bekannt ist, richtig schnell voll bekommen. Leider wurden mehr Details auch noch nicht bekannt gegeben, was bedeutet, dass wir noch warten müssen bis weitere Details von Honor rausgegeben werden.

Was haltet ihr von dem Honor Magic 2? Ist das ein interessantes Smartphone für euch?

(Bildquelle: @Honor_FR)

Geek1elf!

Geek, Technik-Freak, Hobby-Fotograf. Ich liebe technischen Schnickschnack. Folge mir in die Welt von Smartphones und anderem Geek-Spielzeug.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere