Honor Play

Android Pie Beta für Honor Play, aber nicht für Honor 10

Das Honor Play ist wenigstens mal gefühlt das am stärksten gepushte Smartphone von Honor aktuell. Dabei finde ich, den Push hätte eher das Honor 10 verdient, als ein pseudo Gaming Smartphone. Aber gut, es ist, wie es ist. Nun gibt es wieder einen „Push“, denn als Honor Play Besitzer könnt ihr euch nun zur Android Pie Beta anmelden.

Honor Play mit der Modellnummer COR-L29 bekommen Android 9

Der Mutterkonzern Huawei testet auch verschiedenen Smartphones bereits ebenfalls Android 9 und nun ist es also auch bei Honor so. Wenn ihr also ein Honor Play mit der Modellnummer COR-L9 habt und zum Beta Programm angemeldet seid, dann bekommt ihr ab sofort Android Pie zur Installation angeboten.

Wie kann ich mich zur Beta anmelden?

Das ist eigentlich recht einfach. Ihr müsst dazu die Beta App von Huawei installieren, diese könnt ihr hier runterladen: https://consumer.huawei.com/de/support/fut/ Nach dem Start der App bekommt ihr eigentlich alles erklärt, was notwendig ist, um an der Beta teilzunehmen und wie ihr euch anmelden könnt. Sollte euch angezeigt werden, das für euer Smartphone keine Beta zur Verfügung steht, schaut einmal auf die Modellnummer eures Honor Play. Diese muss mit der Modellnummer wie oben beschrieben übereinstimmen.

GPU Turbo 2.0 kommt mit dem Update

Wer meinen Blog ein wenig verfolgt, der hat sicher schon gemerkt, dass ich nicht gerade ein Fan vom GPU Turbo bin. Was daran liegt, dass der Turbo viel Marketing Sprech und wenig wirklicher Turbo ist. Aber dennoch muss ich hier auch über den neuen GPU Turbo 2.0 berichten, der ebenfalls mit Android Pie kommen soll. Was genau der neue Turbo leisten soll, ist allerdings noch nicht näher bekannt. Freuen dürft ihr euch auch auf EMUI 9, die ein neues Design mitbringen soll. Das dürfte die meisten freuen, da gerade das EMUI Design ein häufig genannter Kritikpunkt ist. Außerdem sollen neue Features wie Adaptive Batterie und Adaptive Brightness dazu kommen, unter denen man sich aber auch erst mal nur grob etwas vorstellen kann. Android 9 soll in der Beta auch den Sicherheitspatch aus Oktober 2018 mitbringen. Wann Android Pie für alle ausgerollt wird ist bisher noch nicht bekannt.

Bildquelle: hihonor.com

Geek1elf!

Geek, Technik-Freak, Hobby-Fotograf. Ich liebe technischen Schnickschnack. Folge mir in die Welt von Smartphones und anderem Geek-Spielzeug.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere